EHRLICHES ESSEN


Ehrlich und selbst! Was heißt das? Ehrlich bedeutet, dass wir keine versteckten Zusatzstoffe verwenden. Wir meiden Nahrungsmittel und verwenden Lebensmittel. Die Sahne ist frisch, die Milch ist von Rhöner Bauernhöfen, Kuchen und Gebäck werden mit frischer Hefe, eigenem Sauerteig und Gewürzen gebacken, der Käse kommt von ehrlichen Erzeugern, wie z.B. Fuchshöfe (Altenschlirf) oder Herbertsmühle (Neuwirtshaus). Wurst, Schinken und Fleisch von der Landmetzgerei Kimpel (Langenschwarz), von der Metzgerei Pomnitz (Haselstein) und vom Geflügelhof Bleuel (Hofbieber). Seit 10 Jahren röstet Heinz Wehner (Euerbach/Schweinfurt) unseren Café und die Qualität ist nach wie vor ganz hervorragend. Unseren Kräutertee und unser Kräutersalz produzieren wir selbst mit Kräutern aus Omis Garten in der Rhön.

Dressings werden mit hochwertigen Ölen und Essigs zubereitet und es kann schon mal sein, dass wir für einen ganz bestimmten Geschmack unsere Urlaubsplanung so gestalten, dass wir kulinarische Highlights aus aller Welt besorgen. Unsere Gewürze werden frisch gemahlen und gewalzt. Unser Brot wird ausschließlich selbst gebacken und alle Teige kommen aus eigener Herstellung. Das Mehl beziehen wir von der Ulstermühle Zinn (Tann/Rhön) und unser Vollkorngetreide kommt vorwiegend aus Bioanbau vom Antoniusheim und wird bei uns frisch gemahlen. Gern geben wir Tips für zu Hause mit, Rezepte unterliegen unserem Betriebsgeheimnis. „Selbst“ bedeutet, dass wir soviel Zeit wie nötig und möglich investieren, um das Endprodukt perfekt zu machen. Wir schneiden, würzen, braten und backen selbst. Gastronomie ist für uns ein großes Stück Handwerk und wir lieben es!